Authorized Representative Modell (AR) für ausländische Unternehmen in Spanien nun auch im Bereich Batterien möglich

Nachdem Spanien im Zuge der neuen EU-WEEE2 (Elektroaltgeräte) Direktive die Anforderungen für ausländische Unternehmen entsprechend den neuen Rahmendaten 2015 angepasES Batterienst und somit eine Registrierung mittels nationalen Repräsentanten möglich bzw. für Direktversender verpflichtend gemacht hat, wurde diese Regelung nun auch auf den Bereich Batterien/Akkumulatoren ausgeweitet. Damit ist es für ausländische Unternehmen ab sofort je nach Vertriebsstruktur möglich oder verpflichtend, sich über einen AR bei den spanischen Behörden zu registrieren und einem spanischen Rücknahmesystem für Batterien beizutreten. Go4Recycling bietet hierzu eine einfache und unbürokratische Lösung an – für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Archive

Kategorien

Menü